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BMW R 25/2 Seite
Kotflügel vorne
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Joachim Jentzsch
Breisgaustraße 6
79353 Bahlingen

Der Kotflügel vorne.

Oberflächig verostet.

Der Spritzschutz unten stark verbeult.

2 Streben abmontiert.

Läßt sich sicher wieder zurechtbiegen

Sieht nach Originallinierung aus.

Stammt aus Rastatt, nicht weit von mir.

Da das Firmenschild nicht mittig angebracht war
dachte ich erst der Kotflügel ist stark verzogen ;-)

Schade daß der Spritzschutz so verbeult ist.
Innen die Verstärkungen für die Streben.
Nieten ausgebohrt.

Verstärkung scheint punktgeschweißt zu sein.

Diese Nieten werden auch entfernt.
Von der Form her noch OK.
Die Bügel.

Oben : Der mittlere Bügel, wird weiter verwendet.

Unten : Der vordere Bügel, wird nach innen verlegt.

Der mittlere Bügel ( rechtes ) wird
über dem Kotflügel neu gestaltet.
Bügel ist auf der vorderen Seite angerostet.

Sonst noch gut.

Material noch OK.
Bügel wird mit fertan bearbeitet.
Nieten innen mit der Bügelsäge abgetrennt.
Wo man nicht drankommt
einfach nur ein Sägeblatt genommen.
Dann den Bügel von der Verstärkung abgehebelt.
Eine Mutter auf den Nietkopf aufgelegt,

auf einem festen Untergrund aufgelegt und

die Nieten von innen rausgeschlagen.
Den verbeulten Spritzschutz
mit 2 Schraubzwingen grob gerichtet.

Geht ganz gut, wenn gegenseitig gehebelt wird.

Nach 10 min. sieht das ja schon mal besser aus.
Der Rest wird mit einem Stück Holz
und dem Hammer gerichtet.
Von oben gesehen OK.

Die Streben
werden ihm wieder den Halt geben
und ihn genau ausrichten.

Die Form stimmt schon wieder.
Jetzt noch etwas Feinarbeit.
Dann stimmt´s wieder.
Vorne irritieren die versetzten Löcher etwas.

Die Beule links ist schon fast wieder draußen.

Streben sind alle ab.
Habe probiert den Kotflügel
von Hand abzuschleifen
bis der Rost weg ist.
Wird zwar gut,
aber dauert zu lange
und ist eine große Sauerei.
Daher habe ich den Kotflügel sandstrahlen lassen.
Sieht schon besser aus.
Jetzt wird gespachtelt.
Zwischendurch immer wieder abgeschliffen.
Wieder eine neue Schicht.
Fertig gespachtelt.
und geschliffen.
Vorne.
Innen im unteren Bereich der evtl. sichtbar ist
habe ich das Verstärkungsblech verspachtelt
und verschliffen.
Statt Nieten benutze ich geschliffene,
Glasperlgestrahlte Schloßschrauben.

Löcher neu gebohrt.

Haltebügel wird später geschraubt,
nicht genietet.
Vierkant für die Schloßschraube.
Vierkantöffnung mit
Vierkant- und Dreikantschlüsselfeile
hergestellt.
Vierkantöffnung.
M5 Edelstahl-Schloßschraube.
Der Vierkant hält die Schraube fest.
Wird sicher gut aussehen.
Vierkantöffnungen.
Natürlich passend auch in den Streben
Schloßschrauben.

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