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BMW R 25/2 Seite
Zylinder geschliffen
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Joachim Jentzsch
Breisgaustraße 6
79353 Bahlingen

Der Zylinder ist sehr grob gegossen.
Die Kühlrippen wurden ab Werk
nicht bearbeitet.
Aus diesem Grunde habe ich alle Kühlrippen gefeilt,
geschliffen und den ganzen Zylinder gesandstrahlt.
Jetzt fängt der Guß natürlich gleich an zu rosten.
War keine leichte Arbeit,
da die Oberfläche des Gußes Glashart ist.
Sobald diese Schicht aber durchdrungen ist,
läßt sich der Guß gut bearbeiten.
Der Rost ist bisher nur oberflächlich.
Hier sieht man schön "die neue Form".
Schön gleichmäßig.
Nachdem einige Stellen des Zylinders
etwas abgeschliffen wurden um Platz
für die Stößelgehäuseabdeckungen zu schaffen,
wird er lackiert.

Dazu benutze ich 2 Komponentenlack von Foliatec.

2 sehr gute Pinsel besorgt mit denen ich
zwischen die Kühlrippen komme.

Vorbereitungen:

Reiniger, Lack, Härter, Schale zum anrühren,
Waage um das genaue Mischungsverhältniss einzuhalten.

Den vorher vom Rost gereinigten Zylinder 
mit dem zum Lack gehörenden Reiniger abspritzen.
Zylinder abgeklebt.

Lack anrühren und einige Minuten ziehen lassen.

Dann zuerst mit dem feinen runden Pinsel
die inneren Flächen der Kühlrippen anstreichen.
Geht ganz gut, der Lack muß nicht verdünnt werden.
Dann die restlichen Flächen
mit dem breiten Pinsel anstreichen.

2 Farbschichten im Abstand
von ca. 10 min. aufgetragen.

Fertig.
Zum trocknen vor Staub schützen.
Probeweise eingebaut.

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