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Der Zylinder ist sehr grob gegossen. | |
Die Kühlrippen wurden ab Werk
nicht bearbeitet. |
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Aus diesem Grunde habe ich alle Kühlrippen gefeilt,
geschliffen und den ganzen Zylinder gesandstrahlt. |
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Jetzt fängt der Guß natürlich gleich an zu rosten. | |
War keine leichte Arbeit,
da die Oberfläche des Gußes Glashart ist. |
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Sobald diese Schicht aber durchdrungen ist,
läßt sich der Guß gut bearbeiten. |
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Der Rost ist bisher nur oberflächlich. | |
Hier sieht man schön "die neue Form". | |
Schön gleichmäßig. | |
Nachdem einige Stellen des Zylinders
etwas abgeschliffen wurden um Platz für die Stößelgehäuseabdeckungen zu schaffen, wird er lackiert. Dazu benutze ich 2 Komponentenlack von Foliatec. 2 sehr gute Pinsel besorgt mit denen ich
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Vorbereitungen:
Reiniger, Lack, Härter, Schale zum anrühren,
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Den vorher vom Rost gereinigten Zylinder
mit dem zum Lack gehörenden Reiniger abspritzen. |
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Zylinder abgeklebt.
Lack anrühren und einige Minuten ziehen lassen. |
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Dann zuerst mit dem feinen runden Pinsel
die inneren Flächen der Kühlrippen anstreichen. |
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Geht ganz gut, der Lack muß nicht verdünnt werden. | |
Dann die restlichen Flächen
mit dem breiten Pinsel anstreichen. 2 Farbschichten im Abstand
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Fertig. | |
Zum trocknen vor Staub schützen. | |
Probeweise eingebaut. |