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Das Hinterachsgetriebegehäuse meiner /2er
wird gegen ein /3er ausgetauscht da dieses die Nabe voll abdeckt. Dazu müssen die Widerlager gewechselt werden
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Dafür habe ich mir einen Abzieher
aus dickem Alu gebaut. |
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Zuerst einen passenden Ring aufgelegt. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Eine Unterlegscheibe drauf. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Abzieher aufsetzen. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Und abwechselnd die Schrauben anziehen. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Der Bolzen kommt nach und nach heraus. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Fast draußen. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Werkzeug und passende Unterlagen
für die /3er Version. |
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Tiefe der Bohrung bei /3erVersion
29 mm bei 10 mm Durchmesser. |
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Bei der /2er Version
ist eine andere Unterlage notwendig. Unterlegscheibe mit abgefeilter Fläche. |
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Abzieher einhängen. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Von oben. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Und wieder langsam abwechselnd
die Schrauben anziehen. Geht durch die großen Schrauben ( M12 )
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Und fertig.
Ohne die Bolzen zu beschädigen
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Werkzeug für die /2er Version. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Bolzengrößen :
* kritische Maße Bohrungstiefe im Gehäuse : /3er = 29 mm /2er = 22 mm |
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Leider sind die Aufnahmen der
Widerlager und Bremsanker unterschiedlich hoch da die Bremsbeläge unterschiedlich breit sind. |
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Bei der /2er Version leigen die Bremsbeläge ( /2er )
auf dem Gehäuse auf. |
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Bei der /3er Version liegen die Bremsbeläge ( /2er )
zu weit oben und hängen in der Luft. Unterschied = 5 mm |
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/3er Gehäuse mit
/2er Bolzen und /2er Bremsbelägen. Von der Seite noch deutlicher zu sehen : So geht das nicht. |
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/2er Gehäuse mit
/2er Bolzen und /2er Bremsbelägen |
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/2er Gehäuse. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
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/3er Gehäuse.
Klar zu sehen, die Aufnahmen sind 5 mm höher. Werde sie 5 mm "abfräsen". |