![]() |
|
|
![]() |
Den Vergaser habe ich mit
polierten Messing Anbauteilen versehen. Da ich mich nun aber für
|
![]() |
Genug Material zur Auswahl. |
![]() |
Die Luftregulierschraube.
Kein Edelstahl und Feingewinde. Eine Hutmutter wird bearbeitet
Das Stück Gummischlauch
|
![]() |
Nachdem ein M6x0,75 Gewinde direkt in das
M6x1 Gewinde geschnitten wurde und der runde Kopf abgeschliffen ist werden die Flächen erweitert. |
![]() |
Flächen blank geschliffen.
Dann in der Tischbohrmaschine
|
![]() |
Danach mit Glasperlen gestrahlt / mattiert. |
![]() |
Die Halteschraube für den Benzinschlauchanschluß
wird aus einer normalen V2A Mutter hergestellt. Da im Vergasergehäuse ein M8 Feingewinde sitzt
Mutter in der Höhe abgeschliffen und abgerundet. |
![]() |
Rechts die neue Mutter fertig geschliffen und matt gestrahlt. |
![]() |
In der Mitte die neue Mutter, rechts die originale Schraube. |
![]() |
Montiert. |
![]() |
Eine normale M5 Mutter wird bearbeitet.
Mit Kreppband umklebt, damit sie.. |
![]() |
paßgenau in der Nuß sitzt. |
![]() |
M5 Gewinde mit 5 mm Bohrer ausbohren. |
![]() |
Und ein M6 Gewinde reinschneiden. |
![]() |
Nur ein Stück in der Tischbohrmaschine anschneiden,
damit es genau senkrecht wird. |
![]() |
Rest mit dem Windeisen von Hand. |
![]() |
M6 Gewinde in der 5er Mutter. |
![]() |
Wie immer : schleifen und polieren. |
![]() |
Wieder in die Tischbohrmaschine einspannen. |
![]() |
Und die Kanten rund schleifen.
Anschließend polieren und mattieren. |
![]() |
Oben links die fertige Mutter mit dem M6 Bolzen.
Kommt in den Deckel unten am Vergaser. Rechts eine M6 Mutter, deutlich größer. |
![]() |
Von links :
M5 original, M5 mit M6 Gewinde,
|
![]() |
Klar zu erkennen :
Die M6 Originalmutter ( rechts ) wäre zu groß. Die neue Mutter ( links ) ist OK. Paßt gut zur M8 Mutter vom Benzinschlauch Anschluß. |
![]() |
Gaszugeinstellschraube muß auch ersetzt werden.
Eine M10 Inbusschraube dient als Ausgangsmaterial. Rot markiert der Bereich der genutzt wird. |
![]() |
Da ich keine Drehmaschine habe
muß ich wieder die Tischbohrmaschine nutzen. Schraube in das Loch am Tisch der Bohrmaschine einsetzen,
|
![]() |
und unten festschrauben. |
![]() |
Jetzt kann genau mittig mit einem 3,5 mm Bohrer
ca. 50 mm tief gebohrt werden. Loch für das Gaszugseil. |
![]() |
Mit 6,5 mm Bohrer 10 mm tief für die Zughülle. |
![]() |
Kopf wird noch abgesägt. |
![]() |
Passend abgedreht.
Jetzt wird an den Markierungen abgesägt
|
![]() |
Feingewinde M6x0,75 schneiden. |
![]() |
Rechts die fertige Zugaufnahme. |
![]() |
Für die Verschlußschraube der Leerlaufdüse
habe ich eine Hülsenmutter abgedreht, abgerundet und abgesägt. Als Verbindungsstück in das M8 Feingewinde im Gehäuse
|
![]() |
Rechts die fertige neue Verschlußschraube. |