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Den Vergaser habe ich mit
polierten Messing Anbauteilen versehen. Da ich mich nun aber für
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Genug Material zur Auswahl. | |
Die Luftregulierschraube.
Kein Edelstahl und Feingewinde. Eine Hutmutter wird bearbeitet
Das Stück Gummischlauch
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Nachdem ein M6x0,75 Gewinde direkt in das
M6x1 Gewinde geschnitten wurde und der runde Kopf abgeschliffen ist werden die Flächen erweitert. |
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Flächen blank geschliffen.
Dann in der Tischbohrmaschine
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Danach mit Glasperlen gestrahlt / mattiert. | |
Die Halteschraube für den Benzinschlauchanschluß
wird aus einer normalen V2A Mutter hergestellt. Da im Vergasergehäuse ein M8 Feingewinde sitzt
Mutter in der Höhe abgeschliffen und abgerundet. |
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Rechts die neue Mutter fertig geschliffen und matt gestrahlt. | |
In der Mitte die neue Mutter, rechts die originale Schraube. | |
Montiert. | |
Eine normale M5 Mutter wird bearbeitet.
Mit Kreppband umklebt, damit sie.. |
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paßgenau in der Nuß sitzt. | |
M5 Gewinde mit 5 mm Bohrer ausbohren. | |
Und ein M6 Gewinde reinschneiden. | |
Nur ein Stück in der Tischbohrmaschine anschneiden,
damit es genau senkrecht wird. |
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Rest mit dem Windeisen von Hand. | |
M6 Gewinde in der 5er Mutter. | |
Wie immer : schleifen und polieren. | |
Wieder in die Tischbohrmaschine einspannen. | |
Und die Kanten rund schleifen.
Anschließend polieren und mattieren. |
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Oben links die fertige Mutter mit dem M6 Bolzen.
Kommt in den Deckel unten am Vergaser. Rechts eine M6 Mutter, deutlich größer. |
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Von links :
M5 original, M5 mit M6 Gewinde,
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Klar zu erkennen :
Die M6 Originalmutter ( rechts ) wäre zu groß. Die neue Mutter ( links ) ist OK. Paßt gut zur M8 Mutter vom Benzinschlauch Anschluß. |
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Gaszugeinstellschraube muß auch ersetzt werden.
Eine M10 Inbusschraube dient als Ausgangsmaterial. Rot markiert der Bereich der genutzt wird. |
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Da ich keine Drehmaschine habe
muß ich wieder die Tischbohrmaschine nutzen. Schraube in das Loch am Tisch der Bohrmaschine einsetzen,
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und unten festschrauben. | |
Jetzt kann genau mittig mit einem 3,5 mm Bohrer
ca. 50 mm tief gebohrt werden. Loch für das Gaszugseil. |
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Mit 6,5 mm Bohrer 10 mm tief für die Zughülle. | |
Kopf wird noch abgesägt. | |
Passend abgedreht.
Jetzt wird an den Markierungen abgesägt
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Feingewinde M6x0,75 schneiden. | |
Rechts die fertige Zugaufnahme. | |
Für die Verschlußschraube der Leerlaufdüse
habe ich eine Hülsenmutter abgedreht, abgerundet und abgesägt. Als Verbindungsstück in das M8 Feingewinde im Gehäuse
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Rechts die fertige neue Verschlußschraube. |