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Unterseite des Motorblocks | |
Ölwanne demontiert | |
Ganz schön dick das alte Öl | |
Ölsieb ist ca. 50 % verstopft | |
hier nicht so gut zu sehen.
Unter dem Mikroskop sind
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Grobes Sieb | |
Durch dieses Loch ( Ölmessstab )
können größere Teile fallen hier ein Teil des Kurbelwellenlagers |
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Sieb abbauen | |
und Ölpumpe abnehmen | |
ziemlich klein die Pumpe | |
Durch ein Zwischenstück
mit der Ölpumpenwelle verbunden |
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Das Zwischenstück ( Vierkanthülse ) | |
Sieb ausgebaut | |
Die Ölpumpe von unten | |
von der Seite | |
von Oben | |
geöffnet | |
und gereinigt | |
Dichtflächen abgeschliffen | |
Funktion überprüft und zusammengebaut | |
wieder einsatzfähig. | |
Ölsieb ist ca. 50 % verstopft,
unter dem Mikroskop sind bei 40 facher Vergrößerung helle Ablagerungen zu sehen die die Gitterstruktur verschließen. Metallischer Abrieb oder Blei ?! |
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Durch einlegen in Aceton und Preßluft
konnte das Sieb wieder freigemacht werden. Allerdings befinden sich noch immer
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Das Gitter ist wieder gut durchläßig | |
Rückseite des Ölsiebs | |
In der Ölwanne befanden sich
neben altem klebrigem Öl auch die Übereste des Kurbelwellenlagerkäfigs. |
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Die Bohrungen sind durch zu festes Anziehen
bis zu 2 mm in Richtung Dichtung verbogen ( hier nicht so gut sichtbar ). |
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Bohrungen im Schraubstock
wieder zurückgebogen |
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damit die Dichtfläche wieder eben ist | |
bei der Montage
kommen größere U-Scheiben rein um ein erneutes verbiegen zu verhindern |
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Ölwanne Technisch rein,
Dichtflächen geschliffen |