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Motorgehäuse |
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rechts sitzt die Kupplung
( schon ausgebaut ) |
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Kurbelwellenlager
da fehlen doch ein paar Kugeln ?! |
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sieht stark verostet aus,
ist aber nur oberflächlich |
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Blick ins Gehäuse |
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Das Ölschleuderblech |
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Vor der Demontage alles fotografiert |
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etwas zu schnell die Steuerkette herausgenommen
( Lage nicht markiert ) Anhand der Bilder konnte ich
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sieht auch sehr rostig aus, ist es aber nicht |
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Nockenwelle demontiert |
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Die Stößel sind rechts zu sehen |
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Lager der Nockenwelle ist OK. |
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Ob die Nockenwelle OK ist wird sich später herausstellen |
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Die Stößel |
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Blick ins innere mit Ölpumpenwelle |
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Das hintere Nockenwellenlager |
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Sicherrungsring auf der Welle wird ersetzt, der hält nicht mehr |
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Ohne Abzieher muß man sich was einfallen lassen ;-)
Gewindestange rein, und dann mit dem Gabelholm rausklopfen. |
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Um die Kurbelwelle rauszubekommen
mußte ich sie in die richtige Position drehen. rechts unten ist eine Aussparung, durch die dann die Kurbelwelle paßt. |
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ziemlich eng, aber es geht |
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Die Kurbelwelle ist draußen |
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Ein Kurbelwellenlager hat sich "aufgelößt" |
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Es geht nichts verloren, alles ist noch da
( Ölwannensieb ) |
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ganz schön große Teile vom Lagerkäfig |
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wenn die an die falsche Stelle geraten:-( |
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werde natürlich ein neues Lager einbauen |
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kleines Ritzel der Steuerkette |
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nochmal das defekte Lager.
Habe es erhitzt und abgezogen |
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Die fehlenden Kugeln tauchten nicht mehr auf.
Evtl. mit einem Ölwechsel rausgekommen ? |
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Das zweite Kurbelwellenllager ist OK |
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ist OK |
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Kurbelwelle mit Kaltreiniger gereinigt |
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Das meiste geht ab.
Nur ein leichter oberflächlicher Rost bleibt stehen. |
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Kurbelwelle gereinigt |
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sieht schon sauber aus |
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mit Stahlbürste bearbeitet |
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gut gereinigt |
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alles sauber |
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Rückseite ist auch sauber |
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eingeölt bis zum wiedereinbau |
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auch das Gehäuse ist eingeölt |
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so dürfte nichts passieren
bis der Motor zusammengesetzt wird |
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Die Nockenwelle
ist auch gereinigt und eingeölt |
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Lager ist noch OK |