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Motorgehäuse | |
rechts sitzt die Kupplung
( schon ausgebaut ) |
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Kurbelwellenlager
da fehlen doch ein paar Kugeln ?! |
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sieht stark verostet aus,
ist aber nur oberflächlich |
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Blick ins Gehäuse | |
Das Ölschleuderblech | |
Vor der Demontage alles fotografiert | |
etwas zu schnell die Steuerkette herausgenommen
( Lage nicht markiert ) Anhand der Bilder konnte ich
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sieht auch sehr rostig aus, ist es aber nicht | |
Nockenwelle demontiert | |
Die Stößel sind rechts zu sehen | |
Lager der Nockenwelle ist OK. | |
Ob die Nockenwelle OK ist wird sich später herausstellen | |
Die Stößel | |
Blick ins innere mit Ölpumpenwelle | |
Das hintere Nockenwellenlager | |
Sicherrungsring auf der Welle wird ersetzt, der hält nicht mehr | |
Ohne Abzieher muß man sich was einfallen lassen ;-)
Gewindestange rein, und dann mit dem Gabelholm rausklopfen. |
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Um die Kurbelwelle rauszubekommen
mußte ich sie in die richtige Position drehen. rechts unten ist eine Aussparung, durch die dann die Kurbelwelle paßt. |
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ziemlich eng, aber es geht | |
Die Kurbelwelle ist draußen | |
Ein Kurbelwellenlager hat sich "aufgelößt" | |
Es geht nichts verloren, alles ist noch da
( Ölwannensieb ) |
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ganz schön große Teile vom Lagerkäfig | |
wenn die an die falsche Stelle geraten:-( | |
werde natürlich ein neues Lager einbauen | |
kleines Ritzel der Steuerkette | |
nochmal das defekte Lager.
Habe es erhitzt und abgezogen |
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Die fehlenden Kugeln tauchten nicht mehr auf.
Evtl. mit einem Ölwechsel rausgekommen ? |
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Das zweite Kurbelwellenllager ist OK | |
ist OK | |
Kurbelwelle mit Kaltreiniger gereinigt | |
Das meiste geht ab.
Nur ein leichter oberflächlicher Rost bleibt stehen. |
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Kurbelwelle gereinigt | |
sieht schon sauber aus | |
mit Stahlbürste bearbeitet | |
gut gereinigt | |
alles sauber | |
Rückseite ist auch sauber | |
eingeölt bis zum wiedereinbau | |
auch das Gehäuse ist eingeölt | |
so dürfte nichts passieren
bis der Motor zusammengesetzt wird |
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Die Nockenwelle
ist auch gereinigt und eingeölt |
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Lager ist noch OK |