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Die alten Lenkkopflagerschalen sitzen sehr fest.
Es ist Werksseitig keine Möglichkeit vorgesehen diese herauszuklopfen. Mit der Dremel und einer kleinen Flexscheibe
Die Schalen müssen nicht ganz durchtrennt werden. |
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Dann mit einem spitz zugeschliffenen
großen Schraubendreher in Richtung des Rahmenrohrs die hintere Hälfte des Rings durch einen Schlag ausgehebelt. |
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Dabei bricht der Ring an den durchflexten Stellen. |
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Selbst wenn er nicht ganz durchgeflext ist,
da er gehärtet und dadurch spröde ist. |
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Die zweite Hälfte läßt sich dann leicht entfernen.
Anschließend die Auflagefläche reinigen und
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Die Aufnahme gleichmäßig mit einem Heißluftföhn
erhitzen
und den neuen Lagerring ein- setzen / klopfen / pressen. |
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Das selbe wird auch am unteren Ring durchgeführt.
Wieder seitlich einschlitzen. |
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Und gegen das stabile Rahmenrohr
Richtung hinten herausschlagen. |
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Klappt ohne Probleme. |
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Hier sieht man das die Schlitze nur leicht
durch den Lagerring gegangen sind. |
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Alles säubern und entgraten. |
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Neuen Lagerring auflegen ( geht ziemlich weit rein,
da der Durchmesser am Anfang größer ist ). |
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Da der Ring so schon tiefer liegt als der Rand der Aufnahme
braucht man ein passendes Teil um den Ring einzuschlagen / pressen ... Ich habe einen passenden Edelstahlbecher gefunden. |
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Lagerstelle wieder mit dem Heißluftföhn erwärmen. |
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Lager einsetzen und reinklopfen oder pressen.
Fertig sind die neuen Lagersitze. |
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Erster Test der Gängigkeit. |