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Der Kotflügel vorne.
Oberflächig verostet. Der Spritzschutz unten stark verbeult. 2 Streben abmontiert. |
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Läßt sich sicher wieder zurechtbiegen
Sieht nach Originallinierung aus. |
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Stammt aus Rastatt, nicht weit von mir.
Da das Firmenschild nicht mittig angebracht war
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Schade daß der Spritzschutz so verbeult ist. | |
Innen die Verstärkungen für die Streben. | |
Nieten ausgebohrt.
Verstärkung scheint punktgeschweißt zu sein. |
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Diese Nieten werden auch entfernt. | |
Von der Form her noch OK. | |
Die Bügel.
Oben : Der mittlere Bügel, wird weiter verwendet. Unten : Der vordere Bügel, wird nach innen verlegt. |
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Der mittlere Bügel ( rechtes ) wird
über dem Kotflügel neu gestaltet. |
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Bügel ist auf der vorderen Seite angerostet.
Sonst noch gut. |
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Material noch OK. | |
Bügel wird mit fertan bearbeitet. | |
Nieten innen mit der Bügelsäge abgetrennt. | |
Wo man nicht drankommt
einfach nur ein Sägeblatt genommen. |
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Dann den Bügel von der Verstärkung abgehebelt. | |
Eine Mutter auf den Nietkopf aufgelegt,
auf einem festen Untergrund aufgelegt und |
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die Nieten von innen rausgeschlagen. | |
Den verbeulten Spritzschutz
mit 2 Schraubzwingen grob gerichtet. Geht ganz gut, wenn gegenseitig gehebelt wird. |
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Nach 10 min. sieht das ja schon mal besser aus. | |
Der Rest wird mit einem Stück Holz
und dem Hammer gerichtet. |
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Von oben gesehen OK.
Die Streben
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Die Form stimmt schon wieder. | |
Jetzt noch etwas Feinarbeit. | |
Dann stimmt´s wieder. | |
Vorne irritieren die versetzten Löcher etwas.
Die Beule links ist schon fast wieder draußen. |
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Streben sind alle ab. | |
Habe probiert den Kotflügel
von Hand abzuschleifen bis der Rost weg ist. |
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Wird zwar gut,
aber dauert zu lange und ist eine große Sauerei. |
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Daher habe ich den Kotflügel sandstrahlen lassen. | |
Sieht schon besser aus. | |
Jetzt wird gespachtelt. | |
Zwischendurch immer wieder abgeschliffen. | |
Wieder eine neue Schicht. | |
Fertig gespachtelt. | |
und geschliffen. | |
Vorne. | |
Innen im unteren Bereich der evtl. sichtbar ist
habe ich das Verstärkungsblech verspachtelt |
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und verschliffen. | |
Statt Nieten benutze ich geschliffene,
Glasperlgestrahlte Schloßschrauben. Löcher neu gebohrt. |
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Haltebügel wird später geschraubt,
nicht genietet. |
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Vierkant für die Schloßschraube. | |
Vierkantöffnung mit
Vierkant- und Dreikantschlüsselfeile hergestellt. |
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Vierkantöffnung. | |
M5 Edelstahl-Schloßschraube.
Der Vierkant hält die Schraube fest. |
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Wird sicher gut aussehen. | |
Vierkantöffnungen. | |
Natürlich passend auch in den Streben
Schloßschrauben. |