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BMW R 25/2 Seite
Kardangetriebe
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Joachim Jentzsch
Breisgaustraße 6
79353 Bahlingen

Montage des Kardangetriebes.
Das Gehäuse stammt von einer R25/3
der Rest von einer R25/2.

Da die Bolzen für die Bremsbacken
unterschiedliche Maße haben
mußte ich ca. 5 mm Material abfräßen.

Das 25/3 Gehäuse ist im äußeren Durchmesser größer,
so daß es mehr von der Radnabe abdeckt.
Gehäuse in Backfolie eingepackt ( wegen dem Geruch )
und im Backofen auf 70°C erwärmt.
Tellerrad eingesetzt solange das Gehäuse noch warm ist.
 
Zahnräder nach Anleitung ausgerichtet.
Werkzeug für die große Gewindebuchse hergestellt.
Damit läßt sich die Buchse eindrehen und anziehen.
Dichtung aufgelegt und noch etwas
angepaßt damit nichts raussteht.
Dichtmasse aufgetragen.
Und Dichtung aufgeklebt.

Maße für Ausgleichsscheiben genommen.

Deckel im Backofen erwärmt.
Deckel aufgesetzt. Ging etwas schwer.
Der Bremsanker der /2er hat 12 mm Durchmesser,
der Bremsanker der /3er 14 mm.

Als Lösung werden Gleitbuchsen eingesetzt.
Das hat auch den Vorteil das der Bremsanker leichtgängiger wird.

Die Buchsen müssen etwas angepaßt werden da sie klemmen.
Auf ein Rohr aufgespannt und mit Schleifpapier bearbeitet.
Gekürzte Buchse.

3 Buchsen 20 mm lang, eine auf 10 mm gekürzt.

Paßt jetzt einwandfrei.
Bremsbeläge eingesetzt.

Es kommen noch neue Federn rein.

Beläge sind OK.
Fertiger Kardanantrieb.

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