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Der Fußbremshebel. | |
Aus Stahl und verostet. | |
Bolzen der durch die Rahmenführung geht. | |
Tritt. | |
Ich stelle einen neuen aus Edelstahl her.
Form erstellt und auf ein
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Alles rund um die schwarze Markierung
muß weg. |
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Mit einem 5 mm Bohrer
rundum Löcher gebohrt. |
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Mit einem guten Bohrer
geht es ganz gut. |
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Wegen dem Rauch vom Schneidöl
eine Absaugung gebaut. |
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Da fallen jede Menge Späne an. | |
Erste Seite fertig. 47 Löcher. | |
Eng aneinander gebohrt
damit dünne Stege entstehen. |
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Alles gebohrt. 79 Löcher.
Zeitaufwand für´s Bohren ca. 3 Stunden. |
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Jetzt lassen sich die Stege
leicht mit der Bügelsäge durchtrennen. |
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Teile abtrennen. | |
Und weitersägen. | |
Fertig ausgesägt. | |
Jetzt wird das ganze am Schleifbock
oder mit der Flex eben geschliffen. |
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Kanten vom Bohren abgeschliffen. | |
Form wird schon ähnlicher. | |
Mit der Feile weiter bearbeitet. | |
Und geschliffen. | |
Schon besser. | |
M12 Gewindeloch für den Bolzen angebracht.
Unten der neue Bolzen. |
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Paßt. | |
Gestänge ausgerichtet
um die Lage des Vierkant´s anzuzeichnen. |
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Das muß natürlich auch hinten passen
damit die Hebel richtig zueinander ausgerichtet sind. |
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Paßt auch von oben gesehen. | |
Dann wird an dem Originalhebel
ein Vierkant angefeilt. |
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Auf den neuen Bremshebel übertragen. | |
Dann wird auch hier ein Vierkant gefeilt. | |
Zuerst konisch.
Dann nach und nach an den Bolzen angepaßt. |
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Nach ca. 1 Stunde fertig. | |
Paßt. | |
Mein neuer Eigenbau Bremshebel mit Vierkant. | |
Paßt alles.
Die Hutmutter gefällt mir nicht so,
Vieleicht schweiße ich da noch eine spezielle Mutter zurecht. Die Flügelmutter mit Arretierung ist auch Eigenbau. |
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Sonst OK Alles einheitlich.. | |
Werkzeug gerichtet für den zweiten Vierkant. | |
Jetzt ist der vordere Bolzen dran. | |
Mit einer PVC Hülse abgedeckt
um das Maß besser einhalten zu können. |
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Erste Fläche gefeilt. | |
Maß genommen und paralellität geprüft. | |
Vierkant fertig und M8 Gewinde geschnitten.
Position am Hebel angezeichnet. |
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Und wie vorher den Vierkant in den Hebel gefeilt. | |
Paßt. | |
Alles aus Edelstahl. | |
Jetzt braucht der Hebel noch einen Tritt.
Ein Stück Edelstahl 10 mm x 40 mm
Da das anbringen der Riffelung von Hand
Müßte gegen Abrutschen ausreichen. |
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Da kommt mir noch eine Idee.
Wennn schon Draht drauf, warum nicht gleich als BMW Schriftzug ? Mal sehn wie ich das mache. |
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Trittfläche geschliffen und poliert. | |
Von unten. | |
Sieht fast aus wie verchromt.
Ist aber leider viel zu glatt. |
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Tritt paralell zum Bolzenloch ausgerichtet
und zum absägen angezeichnet. |
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Noch von oben kontrolliert. | |
Wenn ich den Fußraster
direkt an den Rahmen schraube ( ohne Verstellgelenk ), paßt es für meine Schuhgröße. |
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Tritt abgesägt
und mit einem M6 Bolzen verschraubt. |
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Gewinde durchgehend in beide Teile geschnitten.
Dabei die Gewindegänge hinterher so "ausgerichtet"
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Noch einen zweiten Bolzen angebracht. | |
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Das ganze wird noch komplett
mit einer V-Naht verschweißt |