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Auf einem Oldtimermarkt habe ich
für 8 € einen schönen Benzinhahn erworben. |
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Allerdings ist er für Doppelvergaser konstruiert,
sichtbar an den zwei Leitungsanschlüssen. |
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Die Überwurfmutter paßt auch nicht,
es ist ein M16x1,5 mm Gewinde, benötigt wird ein M16x1,0 mm Gewinde. Da muß ich einen neuen
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Innen die Öffnungen für
"Zu" "Auf" "Reserve". |
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Der zweite überflüssige Anschluß
wird abgesägt. |
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Und eben geschliffen. | |
Der Guß hat an dieser Stelle
leichte Lunker, schade. |
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Der ganze Benzihnhahn wird
abgeschliffen |
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und poliert. | |
Anschließend mit Glasperlen gestrahlt.
Das Messing auch geschliffen und poliert. |
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Soweit fertig. | |
Die Haltescheibe gefällt mir nicht, ist aus normalem Stahl.
Daher mache ich mir eine neue aus Edelstahl. Eine Unterlegscheibe hat schon das passende 17 mm Loch. |
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Passend ausgesägt.
Jetzt noch ( wie so vieles ;-) ) schleifen und polieren. |
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Ferig. | |
Rückseite. | |
Der Lunker ist noch sichtbar.
Das Loch vom überflüssigen Anschluss
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Die Halteplatte aus Edelstahl
ist gut geworden. |
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Von Links :
1. Originale Verbindungsmutter 2. Neue Mutter, leider so nicht verwendbar,
3. Neue Mutter mit M16x1 Gewinde 4. Neue Mutter mit M16x1 Gewinde
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2. Das Gewinde M16x1,5 werde ich nutzen und in
4. dieser Mutter ins 3/8" Gewinde einschrauben und verlöten. |
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Gewinde sitzt in der neuen Mutter,
wird jetzt abgesägt und eingelötet. |
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Dann wird das neue Adapterstück
in die alte Mutter eingeschraubt und verlötet |
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In die neue Mutter eingeschraubt
( M16x1,5 in angeschnittenes 3/8" Gewinde ) und abgesägt. |
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Mit alter Mutter verschraubt,
jetzt wird innen an den Gewindegängen gelötet damit es hält und dicht wird. |
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Fertig.
Ein etwas langer Adapter geworden,
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Innen neue Dichtungen. |